Logo Ralph Schwarz Software-Entwicklung Dekoratives Hintergrundbild in der Kopfzeile
 
Transparentes Bild zu Designzwecken Dekoration
  Dekoration
     
REFERENZEN    
OTTO CHRIST AG
"Der Consultant hat sich schnell in die Prozess- und IT-Landschaft eingearbeitet und überzeugte durch seine technische Kompetenz, Analyse- und Kommunikationsfähigkeit. Er konnte die in zahlreichen Gesprächen mit Fachabteilungen gesammelten Informationen sehr gut abstrahieren und in ein Gesamtkonzept zusammenführen."
IT-Leiter der Otto Christ AG
  19.10.11  

 

 

| Projektdetails |    
     
LANTENHAMMER
"Der Consultant hat schnell die Materie der Versicherungsmathematik soweit
erfasst, dass der in der Lage war ein Konzept für einen Tarifrechner zu erstellen und dann auch zu realisieren. Die Zusammenarbeit der Mathematik und IT war in dem Projekt eine ideale Ergänzung."
Firma Lantenhammer
  12.06.09  

 

 

| Projektdetails |    
     
ASIC
"[...] Die dynamischen Anforderungen konnte er durch weitreichende Erfahrung und großes Fachwissen ausgezeichnet umsetzen und termingerecht liefern. Der Consultant stellte Zwischenergebnisse in Projektmeetings auch auf internationaler Ebene überzeugend vor, die persönliche Zusammenarbeit war von hoher Zuverlässigkeit und sehr guter Kommunikation geprägt. Auch bei der Nutzung des Endproduktes stand der Consultant jederzeit mit Rat und Tipps zur Verfügung."
Projektleiter
  13.01.09  

 

 

| Projektdetails |    
     
IBERKA
"Der Consultant schöpft aus einem profunden Erfahrungsschatz kombiniert mit fundierten Fachwissen, das er gut aufbereitet weitergibt.
Interessant die Zusammenarbeit, in welcher der Consultant auch verschiedene Entwurfs-Alternativen und Lösungsstrategien anschaulich gegenüberstellt und deren verschiedene Vor- und Nachteile aufzeigt, um eine für den Bedarf optimierte Lösung zu finden. Motivierter Team-Player, kompetent, kreativ, vielseitig und zuverlässig. Ich freue mich auf jedes weitere gemeinsame Projekt mit ihm."
Chief Developer
  13.01.08  

 

 

| Projektdetails |    
     
SWISS LIFE
"[...] Die im übertragenen Aufgaben setzte er zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit um. Die Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie die kommunikative Art des Consultants waren für die Zusammenarbeit sehr wertvoll."
IT Applikationmanager
  19.01.07  

 

 

| Projektdetails |    
     
FUJITSU
"Der Consultant zeigte hier umfassende Sachkenntnisse, und auch die Fähigkeit, diese rasch und verständlich zu vermitteln. Herausragend war dabei die Fähigkeit, sich in die vorhandene Kundenumgebung einzuarbeiten und dadurch, im Rahmen der Schulungsmaßnahmen, einen Mehrwert für uns als Kunden zu erzeugen. Dank der strukturierten Arbeitsweise des Consultants konnte mittlerweile eine effektive Weiterentwicklung der Datenbank durch die Schulungsteilnehmer in Eigenregie erfolgen. Wir bedanken und auf diesem Weg für die hervorragende Arbeit."
Stv. Teamleiter
  26.10.06  

 

 

| Projektdetails |    
     
UBS
"Der Consultant hat in genanntem Zeitraum an der Weiterentwicklung unserer Workflow-Software im UBS Cardcenter mitgewirkt. Dabei hat er eigenverantwortlich Teilbereiche bearbeitet. Dabei war die Mitarbeit sowohl bei der Konzeption als auch bei der Umsetzung gefordert. Von Vorteil war seine Fähigkeit, sich rasch in komplexe Problemstellungen einzudenken und die selbstständige Durchführung der Arbeiten."
Senior Consultant
  20.06.06  

 

 

| Projektdetails |    
     
ALLIANZ

"The GUT project was set up to deliver a prototype of a global premium calculation module for property insurance. The consultant supported the GUT project during the entire prototyping phase, ensuring the programming in Visual Basic and testing. During this phase a flexible data model and front end had to be developed to allow regular changes and reconfiguration.
Thanks to his involvement, significant improvements could be reached."
GUT Project Manager

"Das Projekt GUT war ins Leben gerufen worden, um einen Prototyp für die Kalkulation von Gesamtrisiken im Bereich der Immobilien Versicherung zu entwickeln. Der Consultant unterstützte das GUT Projekt tatkräftig durch alle Entwicklungsstufen hindurch und stellte hierbei die Programmierung in VB und deren Qualität sicher. In dieser Phase wurde ein flexibles Datenmodell mit Frontend benötigt, um regelmäßige Änderungen und neue Konfigurationen abbilden zu können. Dank seiner Mithilfe konnten hierbei entscheidende Verbesserungen erzielt werden."
GUT Project Manager



Bitte beachten Sie: Diese Referenz wurde im Original in einer anderen Sprache (Englisch) abgegeben und wurde für besseren Lesekomfort übersetzt.
  03.10.05  

 

 

| Projektdetails |    
     
ALLIANZ

"The consultant demonstrated a high degree of technical ability coupled with a passion for obtaining the best results. He was professional in his manner and always did what he said he would do when he said he would do it. I would not hesitate to recommend him in the future."
GUT Project Manager

"Der Consultant zeigte ein hohes technisches Niveau kombiniert mit einer ebenso hohen Motivation, stets beste Resultate zu erzielen. Sein Umgang war jederzeit professionell und seine Aussagen absolut verlässlich. Wann immer er sagte, er werde etwas tun, tat er es auch. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen."
GUT Project Manager



Bitte beachten Sie: Diese Referenz wurde im Original in einer anderen Sprache (Englisch) abgegeben und wurde für besseren Lesekomfort übersetzt.
  31.05.05  

 

 

| Projektdetails |    
     
MÜNCHENER RÜCK
"Der Mitarbeiter hat hervorragende Kenntnisse in VB und arbeitete sich schnell in die bereits bestehende Software ein, um sie entsprechend anzupassen."
Projektleitung
  25.09.03  

 

 

| Projektdetails |    
     
SOFTWAREDESIGN ROTT
"Der Consultant hat in unserem Unternehmen die Weiterbildung unserer Visual Basic Entwickler übernommen. Hierbei ging es im Speziellen darum, die bereits umfassenden Kenntnisse unserer Entwickler zu spezialisieren. Der Schwerpunkt bestand in der optimierten Entwicklung zur Anbindung an Access- und Oracle-Datenbanken, sowie die Anbindung von Applikationen an MS-Outlook. Der Consultant zeichnete sich durch umfassende Sachkenntnis in den von uns geforderten Skills aus. Sein Know-how sowie die Fähigkeit, sich schnell an Problemstellungen hinzudenken und effiziente Lösungsansätze zu bieten, waren für uns von großem Wert. Seine Erfahrung beweist sich auch durch seine stets weitergedachten Lösungsansätze für künftige Aufgaben und Problemstellungen, deren Richtigkeit sich erst nach einiger Zeit zeigte. Der Consultant konnte unserem Entwicklerteam tiefere Kenntnisse vermitteln, nicht zuletzt durch seine Art, komplexe Zusammenhänge überschaubar und verständlich darzulegen. Gerne stellen wir dem Consultant eine Beurteilung aus. Wir haben ihm seinerzeit ein attraktives Angebot zur Mitarbeit in unserem Haus gemacht, das er zu unserem Bedauern jedoch nicht angenommen hat."
Geschäftsführer
  30.08.03  

 

 

| Projektdetails |    
     
PHILIPS
"Unser Unternehmen entwickelt und vertreibt ein Radiologie-Informations-System, welches eine komponentenbasierte Architektur hat. Es wird die Microsoft Komponententechnologie COM+ eingesetzt. Die Implementierungssprachen sind Visual Basic (VB) 6.0 und Visual C++ 6.0. Der Consultant war mit der Neu- und Weiterentwicklung von Komponenten (VB) betraut. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in Visual Basic 6.0 und konnte sich schnell in die in technischer und fachlicher Hinsicht komplexen Aufgabenstellungen einarbeiten. Des weiteren ist sein gutes Oracle Datenbank Wissen zu erwähnen, das bei der Entwicklung von Testwerkzeugen zum Tragen kam. Der Consultant hat sich gut in das Entwicklungsteam von 30 Mitarbeitern integriert und erledigte die übertragenen Aufgaben zuverlässig und termingerecht. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle bedanken und empfehlen den Consultant an andere Projektanbieter weiter."
Philips Medical Systems
  08.04.03  

 

 

| Projektdetails |    
     
THORSTEN BOSCH
"Visual Basic 6.0, Individuelle Seminar- und Veranstaltungsorganisation mit integriertem CRM, Komplettbetreuung: Der Consulant hat unsere firmeneigene Software entwickelt, implementiert und berät/betreut die gesamte Weiterentwicklung und Wartung. Er hat unsere Mitarbeiter im Umgang mit der Software geschult und steht für Fragen und Probleme jederzeit zur Verfügung. Dank seiner professionellen Arbeit konnte unsere gesamte interne Organisation erheblich gestrafft und besser strukturiert werden."
Thorsten Bosch Beratungsgruppe GmbH
  13.05.02  

 

 

| Projektdetails |    
     
GKG
"Programmierung Datenbank- und Auswertungsfunktionen inkl. Schnittstelle zu Microsoft Excel: Der Consultant ist in der Lage, komplexe Sachverhalte ergebnisorientiert umzusetzen. Seine Arbeitsweise ist inhaltlich und zeitlich sehr zuverlässig. Er ist motiviert, flexibel und bringt eigene konstruktive Ideen im Projektverlauf ein. Persönlich bringt es Spaß, mit dem Consultant zu arbeiten. Ich würde ihn wieder beauftragen."
Gesellschaft für Kostenmanagenment im Gesundheitswesen
  30.04.02  

 

 

| Projektdetails |    
     
SEVENONE MEDIA
"Der Consultant hat bei uns im Hause einige Visual Basic Programme sowie einige Macros für MS-Office Produkte erstellt. Er hat seine Aufgaben bei uns zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und mit seinem Know-how uns gute Anregungen gegeben. Insbesondere seine Fähigkeit, sich in für ihn neue Systeme schnell einzuarbeiten, war hervorragend."
SevenOne Media GmbH
  16.04.02  

 

 

| Projektdetails |    
     
COPYCOLOR
"Der Consultant stellte Anfang der 90er Jahre unseren bis dahin "papierorganisierten" Betrieb komplett eigenverantwortlich auf Computer um und betreut uns seitdem mit der Entwicklung von Individualsoftware. Alle an ihn herangetragenen Wünsche setzte er zeitnah, in einem immer korrekten Preis-Leistungs-Verhältnis und zu unserer vollsten Zufriedenheit um.
Seine Zuverlässigkeit und die stets sehr benutzerfreundliche Umsetzung aller Aufgabenstellungen machen ihn zu einer Empfehlung für jeden zukünftigen Auftraggeber."
Geschäftsführer der Copycolor GmbH
  14.04.02  

 

 

| Projektdetails |    
     
4PLAN
"Der Consultant war an der Entwicklung unseres Standard-Unternehmensplanungs-Systems "4PLAN 2.0" beteiligt. Seine Aufgaben lagen insbesondere in der Entwicklung von ETL-Komponenten (Import, Datenbankprozesse). Die Komponenten sind Endanwender-orientiert, erfüllen also einen hohen Anspruch an Benutzerfreundlichkeit und -führung. Im Zusammenhang mit dem Datenbankprozessmodell hat der Consultant auch umfangreiche Prozeduren und Funktionen mit ORACLE SQL+ geschrieben. Weiterhin hat er allgemeine Oberflächenkomponenten im Rahmen des 4PLAN Objekt- und Framemodells entwickelt. Seine Arbeitsergebnisse wurden bei allen 4PLAN-Kunden eingesetzt und werden somit inzwischen von einigen hundert Anwendern genutzt."
Geschäftsleitung der Software4You Planungssysteme GmbH
  26.03.02  

 

 

| Projektdetails |    
     
 
 
   
Kontakt | Impressum
| Zum Seitenanfang |