Logo Ralph Schwarz Software-Entwicklung Dekoratives Hintergrundbild in der Kopfzeile
 
Transparentes Bild zu Designzwecken Dekoration
   
PROJEKTE 2010 BIS HEUTE Dekorativer Punkt
PROJEKTE 2000 BIS 2009 Dekorativer Punkt
PROJEKTE 1990 BIS 1999 Dekorativer Punkt
Dekoration
   
4PLAN  
Software4You Planungssysteme GmbH
Beschreibung Individualisierbare Standard-Software 4PLAN in 3-Schicht Architektur zur Integration der betriebswirtschaftlicher Planung in einen dezentralen Prozess.
Die objektorientierte Realisierung der Berechnungslogik ermöglicht eine flexible Abbildung kundenspezifischer Zusammenhänge.
Kunden Boco GmbH, C&C Schaper GmbH, Data Design AG, Eagle National Bank, Elf Oil Deutschland GmbH, Emil Lux Gmbh & Co. KG, ESG Elektroniksystem- und Logistik- GmbH, Fischer Befestigungssysteme, Landesbank Kiel, Metro AG, Henkel KGaA, Miami Children‘s Hospital, ReadyMix, real,- SB Warenhaus GmbH, Sara Lee, Sita Deutschland GmbH, Spar Handels AG, Walter TeleMedien Holding GmbH & Co
Sprache Visual Basic 5.0
Betriebssystem Windows NT
Datenbank Oracle 7.3.4 - 8.1.6
Durch Mehrschicht-Architektur mit Datenzugriffs-Schicht kann 4PLAN auf verschiedenen Datenbanken laufen.
SQL Alle für dieses Projekt erforderlichen SQL-Datenbankabfragen wurden eigenverantwortlich (mit SQL Navigator) erstellt.
Die dafür erforderlichen SQL-Queries waren teilweise sehr anspruchsvoll, da Unternehmensplanung an sich sehr komplex ist und das Programm unterschiedlichste Unternehmens-Spezifika abbilden kann.
PL/SQL Einige Funktionalitäten waren derart komplex und/oder laufzeitkritisch, dass sie mit PL/SQL als eigene Stored Procedures oder in DB-Packages realisiert werden mussten.
Eigene Rolle Teilprojektleiter (Konzeption und Realisierung) mehrerer Komponenten, u.a. des kompletten Importsystems inkl. einer vom Anwender frei konfigurierbaren Zusatzkomponente zur Aufbereitung verschiedenster Datenformate.
  Interims-Leiter der Entwicklung
  Einarbeitung neuer Mitarbeiter und deren Unterstützung sowohl bei der Anwendungsentwicklung mit Visual Basic als auch bei der Erstellung von DB-Queries mit SQL und der PL/SQL Programmierung
Umfang 2 PJ
Zeitraum 10/1999 - 06/2001
Besonderheiten Integration von Excel und Access 97/2000 in alle Teile der betriebswirtschaftlichen Planung
  Entwicklung einer Standard-Software, die sowohl durch Customizing als auch durch Individualentwicklung an vielfältige Kundenbedürfnisse anzupassen ist
  Entwicklung einer Architektur, die die Einbindung kundenspezifischer Individualkomponenten durch Schnittstellen erlaubt
  Entwicklung eines Frame-Konzepts
Weitere Infos www.software4you.com
 

 

 

   
Referenz
"Der Consultant war an der Entwicklung unseres Standard-Unternehmensplanungs-Systems "4PLAN 2.0" beteiligt. Seine Aufgaben lagen insbesondere in der Entwicklung von ETL-Komponenten (Import, Datenbankprozesse). Die Komponenten sind Endanwender-orientiert, erfüllen also einen hohen Anspruch an Benutzerfreundlichkeit und -führung. Im Zusammenhang mit dem Datenbankprozessmodell hat der Consultant auch umfangreiche Prozeduren und Funktionen mit ORACLE SQL+ geschrieben. Weiterhin hat er allgemeine Oberflächenkomponenten im Rahmen des 4PLAN Objekt- und Framemodells entwickelt. Seine Arbeitsergebnisse wurden bei allen 4PLAN-Kunden eingesetzt und werden somit inzwischen von einigen hundert Anwendern genutzt."
Geschäftsleitung der Software4You Planungssysteme GmbH
 
   
| Zurück zur Übersicht |
 
   
 
 
   
Kontakt | Impressum
| Zum Seitenanfang |